Reisevorbereitung

Nebst einer soliden Törnplanung muss auch unsere private Situation geregelt und unsere Segelyacht "Rajah Laut" vorbereitet werden. Das oberste Ziel der Törnplanung ist, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Dabei geht es haupsächlich darum den saisonal tropischen Wirbelstürmen (Hurrikans, Taifunen, Zyklonen) und den gefährlichen Ländern soweit möglich auszuweichen. Zu den gefährlichen Ländern zählen wir Gegenden die wegen Piraterie, politischer Instabilität, Bürgerkrieg oder einer hohen Kriminalitätsrate als gefährlich gelten. Ein- und Ausklarierungsorte mit deren Einreisebestimmungen, Verproviantierungs- sowie Reperaturmöglichkeiten sind nicht ausser Acht zu lassen.

Wenn es soweit ist und wir entlang der geplanten Segelroute reisen können, werden wir auch über diese Reisegebiete berichten. Dies wird aber noch einige Zeit dauern.

 

Gefährliche Länder im Jahr 2020 rot markiert:

Gefährliche Länder - 2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Aarefahrt

AarefahrtIm Sommer gibt es nichts schöneres als eine Gummibootfahrt auf der Aare von Thun nach Bern.

 

 Link zur Aarenkarte als PDF