Crew

Theres Trachsel (Co-Skipperin)

Theres TrachselDas Spiel der Wellen wenn sie tanzen, das geballte Segel im Wind, das alles bedeutet für mich:

Sehnsucht, Geheimnisse, Ursprung, Ziel, Ewigkeit, und Zeitlosigkeit!

-   D Schein (CH - Segelboot)

-   B Schein (Hochsee Segelboot)

 

 

 

 

 

 

 Rolf Trachsel (Skipper und Segellehrer)

Rolf TrachselVom Wind angetrieben ist Segeln für mich die ideale Fortbewegung um ferne Länder, fremde Sitten und neue Freunde kennen zu lernen.

-   A Schein (CH - Motorboot) 

-   D Schein (CH - Segelboot)

-   B Schein (Hochsee Segelboot)

-   SRC + LRC Funkschein

 

 

 

 

Nebst den benötigten Segelscheinen habe wir uns ein Grundwissen in folgenden Themen versucht anzueignen. Je länger wir uns aber mit einem Thema beschäftigt haben, desto mehr Fragen haben sich uns gestellt.

  • Medizin auf See
  • Gesetze und Vorschriften (EU)
  • Schwerwetter (Nordsee Segeltörn im November)
  • Technik an Bord unseres Segelschiffes (Motoren, Rigg, Gas, Strom, Wasser etc.)
  • Tidengewässer (Ebbe & Flut)
  • Wetter allgemein
  • World Sailing Sicherheitstraining (Sicherheitsausrüstung, Feuer- und Wasserbekämpfung, MOB, GMDSS)
  • Verproviantieren